Lohr am Main - Sackenbach

Schule

Die Grundschule Sackenbach wurde 1929 gebaut und im Jahr 1965 mit einem Anbau versehen. 2006 wurde die Schule umfangreich teilsaniert. Zum Schulsprengel gehören die Ortsteile Sackenbach, Ruppertshütten und die Nachbargemeinde Neuendorf. Die Stadt Lohr a. Main ist der Sachaufwandsträger des Schulgebäudes. Das Schulgebäude liegt zentral im Wohn-/Mischgebiet Lohr-Sackenbach.

Im Schulgebäude befindet sich ein kleiner Turnsaal, indem der Sportunterricht für die Klasse 1. und 2. Klasse stattfindet. Ein großer Pausenhof mit Wiese und einem Nussbaum bieten Platz zum Spielen und zur Erholung. Diese Fläche dient im Sommer auch als Freisportanlage.

Neben den vier großen Klassenzimmern können zwei Gruppenräume zur Differenzierung genutzt werden. Ein Computerraum mit Laptops steht ebenfalls zur Verfügung. Die Schule ist einzügig mit Klassen, die teilweise jahrgangsgemischt unterrichtet werden.

Der Unterricht beginnt um 8.15 Uhr und endet um 13.15 Uhr.

Baum