Grundschule
Lohr am Main - Sackenbach

Schule

Aktuelles


Der Glasbläser besucht die Grundschule Lohr - Sackenbach.

Die Handwerkskunst des Glasblasens in Sackenbach


Am Donnerstag, 21.02.2019 besuchte der Glasbläser, Wolfgang Sinne aus Coburg, die Sackenbacher Grundschule und zeigte den Kindern seine Handwerkskunst.
Vor den leuchtenden Augen der Kinder fertigte er eine kleine Blumenvase, einen Schwan, eine versilberte Geige, einen Spaßvogel und ein Scherzglas an. Begeistert erklärte der Fachmann den Schülerinnen und Schülern die Glasherstellung und Glasbläserkunst, wie sich Glas durch Hitze formen lässt und wie man es durch Farbveränderungen veredeln kann. Aus jeder Klassenstufe durfte sich ein Kind als Glasbläser versuchen und eine eigene Kugel herstellen. Die entstandenen Kunstwerke fanden bei den Kindern großen Anklang und Interesse.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der Glaskünstler mit großem Beifall verabschiedet und jeder, der wollte, konnte noch ein Souvenir kaufen.

Kathrin Fischer



© 2017 - 2019 Grundschule Sackenbach - Impressum - Datenschutzerklärung